Zukunftstag bei Stackmann

Sieben junge Schülerinnen und Schüler aus Buxtehude und Hamburg haben uns an Ihrem Zukunftstag besucht und wollten den Beruf der Kauffrau, bzw. des Kaufmannes für Einzelhandel und der Dekorateurin, bzw. des Dekorateurs kennenlernen.

Unsere Azubis hatten dafür ein kleines Programm vorbereitet, das mit einer Präsentation über das Unternehmen und die Ausbildung bei uns im Haus begann. Anschließend konnten die Teilnehmer in einem Rollenspiel üben, wie man Kunden anspricht und auch, wie man sich auf keinen Fall verhalten sollte. Das fanden die Schüler sehr spannend und waren mit vollem Eifer dabei.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen durften sie mit den Azubis auf deren Verkaufsflächen gehen und haben gezeigt bekommen, was zu den Aufgaben in der Ausbildung gehört.

Vielen Dank an Hana Trena, Johanna Bartsch, Paula Warner, Orges Maralushaj, Lilia Kiehn, Niklas Dohrn und Mia Max. Es hat uns sehr viel Spaß gebracht mit euch!

AKTUELLES